FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wichtige Infos für Ihren Besuch bei Maja's Brautmoden

Der Kauf des richtigen Brautkleids ist eine Gefühls- und Vertrauenssache. Bereits im Vorfeld werden Sie eine gewisse Vorstellung haben, was für Sie bei der Auswahl Ihres Schmuckstücks besonders wichtig ist.

Darüber hinaus haben wir hier einige der wichtigsten Fragen für Sie zusammen gestellt. So sind Sie optimal für Ihren Besuch bei Maja's Brautmoden vorbereitet und können schon jetzt einige Antworten auf Ihre Fragen finden.

"Wann ist der richtige Zeitpunkt, um das Brautkleid auszuwählen?"
Wir empfehlen, mit der Auswahl des Brautkleids zwischen 4-8 Monaten vor der Hochzeit zu beginnen. So haben Sie genügend Zeit, Ihr Lieblingsstück zu finden und gegebenenfalls noch Änderungen durchzuführen.

"Was kosten die Brautkleider bei Maja's Brautmoden?"
Unsere Brautkleider kosten zwischen 400,- bis 1600,-€.

"Welche Größen führen Sie?"
Bei uns finden Sie Brautkleider in den Konfektionsgrößen 36 - 68.

"Muss ich einen Termin vereinbaren, auch wenn ich nur stöbern möchte?"
Wir empfehlen grundsätzlich eine Terminvereinbarung. Selbstverständlich sind Sie jederzeit bei uns willkommen, allerdings können wir uns nach einer telefonischen Verabredung mehr Zeit für Sie nehmen und Ihnen helfen, Ihr Traumkleid zu finden.

"Wie lange dauert in der Regel ein Beratungstermin?"
Planen Sie bitte für das Aussuchen Ihres Traumkleids mindestens 2 - 3 Stunden ein.

"Kann ich ein Kleid bei Ihnen reservieren lassen, falls ich noch unentschlossen bin?"

Eine Reservierung ist bei uns grundsätzlich nicht möglich.

"Was kostet ein Anprobetermin?"
Ein Anprobetermin bei Maja's Brautmoden ist selbstverständlich kostenfrei.

"Ich habe mein Traumkleid gefunden. Wie geht es weiter?"
Nachdem Sie Ihr Kleid bei uns gekauft haben, stehen noch einige Schneider-Termine an. Zunächst ziehen Sie Ihr Hochzeits-Outfit zu einem separaten Terminkomplett an, inklusive Schuhe, Accesoires, Schleier, Unterwäsche, etc. Die Anprobe findet in unserer Boutique mit der Schneiderin statt. Wir werden dann gemeinsam schauen, welche Änderungsarbeiten noch notwendig sind, und direkt abstecken. Unsere Schneiderin beantwortet dabei direkt sämtliche Fragen zu Ihrem Brautkleid und möglichen Änderungsmaßnahmen.
Sobald Ihr Brautkleid fertig abgesteckt ist, vereinbaren wir einen zweiten Termin. Hier probieren Sie das auf Ihre Figur individuell angepasste Brautkleid an. Sollten jetzt noch weitere Änderungen nötig sein, steckt die Schneiderin auch diese ab. Falls noch eine Anprobe nötig sein sollte, werden wir auch hierfür einen neuen Termin vereinbaren.
Nun vereinbaren wir in der Regel einen Abholtermin kurz vor Ihrer Hochzeit. Sie bekommen Ihr Brautkleid sicher, frisch aufgebügelt im tadellosen Zustand im atmungsaktiven Kleidersack.

"Sind die Änderungen inklusive?"
Die Änderungsmaßnahmen sind nicht im Preis enthalten. Sie bezahlen nur die Arbeiten, welche tatsächlich anfallen. Wir übernehmen keine Haftung für die Änderungsarbeiten. Der Verantwortungsbereich liegt hierfür bei der Schneiderin.

"Wie viele Personen darf ich zum Beratungstermin mitbringen?"
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus organisatorischen Gründen maximal 4 Personen Ihrer Wahl empfangen können.

"Darf ich während des Beratungstermins fotografieren?"
Selbstverständlich können Sie zur Erleichterung Ihrer Auswahl bei der Anprobe Fotos machen.

"Kann ich auch ein Brautkleid leihen?"
Nein, dies ist in der Branche generell unüblich. Für den kleinen Geldbeutel führen wir allerdings vergünstigte Kleider in unserer Outlet-Abteilung.

"Kaufen Sie mein Kleid nach der Hochzeit wieder an?"
Nein, wir kaufen nicht wieder an. 
Wir nehmen das Kleid eventuell wieder auf Kommission.


"Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?"
Sie können bei uns in bar oder mit Ihrer EC-Karte bezahlen.

"Akzeptieren Sie eine Ratenzahlung?"
Wir ermöglichen Ihnen auch eine Ratenzahlung ohne Zinsen und Schufa-Auskunft bei 40% Anzahlung.
Bei Ratenzahlung bestehen wir auf eine pünktliche Zahlung, die im Kaufvertrag schriftlich festgehalten wird. Werden die Zahlungen nicht eingehalten, verfallen die bis dahin geleisteten Beträge und das Kleid geht wieder zu 100% in das Eigentum des Verkäufers über.

"Kaufen Sie auch getragene Brautkleider an?"
Nein, wir kaufen keine getragenen oder neuen Brautkleider von Privatpersonen.

"Ich möchte mein Brautkleid umtauschen, geht das? "
Im Normalfall nehmen wir keine Kleider wieder zurück. Sowohl die Braut als auch unsere Verkäuferinnen investieren viel Zeit und Liebe in die Wahl des perfekten Brautkleides. Mit jeder Kundin schließen wir einen Kaufvertrag ab. Ob dieser mündlich oder schriftlich erfolgt, ändert nichts an seiner Gültigkeit. Wir als Einzelhandels-Geschäft sind rechtlich nicht zur Rücknahme verpflichtet. Auch wenn viele Handelsketten und Kaufhäuser in Deutschland aus Kulanz Ware wieder zurücknehmen, ist dies nur möglich, wenn der Verkäufer dies ausdrücklich einräumt. Die Beratung bei einem Brautkleid ist viel zeitintensiver als die Auswahl einer Jeans oder eines Pullovers. Ein Brautkleid ist keine Massenware sondern wird direkt nach Ihren Wünschen geändert und angepasst.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren. Brautkleidkauf ist Vertrauenssache. Vertauen Sie Sie ihrem Gefühl - Meist ist das erste das richtige


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